Donnerstag, 18. März 2010

Fataga und Umgebung II

Einige Bilder der Fataga Region bin ich noch schuldig geblieben. Viele wurden im Ortsteil LOS LLANOS aufgenommen.
So grün habe ich es dort wirklich noch nie gesehen.Viel schöner geht es kaum. Der Barranco de Fataga hat ein besonderes Micro-Klima.
Ich werde bei diesen grünen Aussichten heute mal meine DACHWANDERUNG auf dem "Dach des Südens" wiederholen. Diesmal aber in umgekehrter Richtung von Fataga zum Degollada de Yeguas.

Schaun´ mer mal!


1 Kommentar:

  1. EU-Richtlinie zur Straußenhaltung.

    Als Gehegemindestfläche für drei Zuchttiere sind entsprechend der Europaratsempfehlung
    (1997) 2000 m² + 200 m² für jede weitere Henne zu fordern. Diese Flächen
    müssen in der Vegetationsperiode ausreichenden Aufwuchs zur täglichen Aufnahme
    von etwa 2 kg Grünfutter/Tier und Tag haben, andernfalls sind größere Flächen erforderlich.
    Ein Umtrieb adulter Tiere widerspricht den ethologischen Besonderheiten der
    Strauße, die äußerst reviertreu sind. Es ist nur mit Zwang möglich, Hähne in ein anderes
    Gehege umzusetzen.
    Die Gehege müssen in ihren Abmessungen so angelegt werden, dass sie in Fluchtsituationen
    einen schnellen Lauf ermöglichen. Deshalb sind sie meist rechteckig.
    Die Schmalseiten müssen mindestens 12 m und die Längsseiten mindestens 100 m
    lang sein.

    AntwortenLöschen