Donnerstag, 25. März 2010

No Comment - RESERVA MARINA DEL CABRÓN - PLAYA - FARO



3 Kommentare:

  1. Ahoi Frankie,

    von mir dann mal ein "Comment". Also Deine Fotos werden langsam besser, ehrlich. Du scheinst immer mehr auf Gran Canaria "heimisch" zu werden. Was mir noch auffällt ist, daß die Insel im Bereich Arinaga nicht so Grün geworden ist, wie die Täler im Landesinneren. Hat es dort nicht geregnet oder ist das "Pais" so "malo" das keine Vegetation Fuß fassen kann?


    Beste Grüße und weiterhin einen angenehmen Aufenthalt
    Käptn

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi, Käptn!

    Gute Frage!

    Das El Cabrón Gebiet liegt am Fuße des Montaña de Arinaga. Das ist ein Vulkan, der selbst eine Sehenswürdigkeit ist. Hatte aber an dem Tag keine Lust hochzuklettern.
    Die Landschaft im Norden Arinagas wurde in den 50er Jahren durch den Anbau von Limonen stark in Mitleidenschaft gezogen.
    Das spürt man heute noch.
    Werde heute mal einige Bilder der "Canyon Landschaft" zwischen Arteara und Ayagaures machen und von San Fernando aus hochjoggen.
    Schaun´ mer mal, wie weit ich komme!

    Bestens

    Franco de Vilaflor

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vil,
    sehr schöne Bilder, die Lust auf G.C. machen, jedenfalls auf diese Gegend!
    Aber mal `ne Frage, haben die Häuser am Strand schon eine Abrissverfügung von Costas erhalten? Sehen zwar "schick" aus - also keine "Bretterbuden" - stehen aber total in der 100 m -Zone!!!
    Langsam habe ich den Eindruck, dass auf den Canarias mit zweierlei Mass gemessen wird.

    Noch einen schönen Aufenthalt und viel Spass an der Freude

    A. (Deine "Lieblingsposterin")

    AntwortenLöschen