Samstag, 3. April 2010

Die "CHARCA" de MASPALOMAS und ihr UMFELD I

Der Thread "Der Adler ist gelandet" wird ja wirklich gut angenommen!
Das Thema lässt viel Raum für ALLES MÖGLICHE.
Wie soll man auch der Adler ist gelandet definieren?
Menschen für Delphine kann ja auch viel bedeuten!
Gegen große Schleppnetze, gegen Vergnügungsparks, in denen die Tiere schnell mal sterben können, gegen Verschmutzung der Meere, gegen Unterdrückung des MENSCHENRECHTES auf Meinungsäusserungsfreiheit, für kontroversen Schlagabtausch, für GRAN CANARIA, für VILAFLOR, gegen Vilaflor, für das große, freie Gran Canaria Forum, gegen das kleine, unfreie Insider Gefängnis, für Individualtourismus, gegen ein Übermaß an AI Tourismus, für Zapatero, gegen Rajoy, für INDIVIDUALURLAUB, gegen Pauschalurlaub, für TAZ, gegen BILD, für mobiles Internet, gegen nichtssagende Postkarten, für gebildete EUROPÄER, gegen einfältige CABEZAS CUADRADAS, für PINTS, gegen 0,2l KöPi Gläser und vieles mehr.
Ja, man muss das Thema möglichst undefinierbar machen, dann schauen auch die rein, die einfach neugierig sind.
Eigentlich hatte ich mir ja das Ziel gesetzt, möglichst 10.000 Klicks in 6 Wochen zu erreichen.
Das werde ich nicht schaffen!
Das liegt aber auch daran, dass ich Opfer eines "schwulen Anschlags" wurde, denn ich SELBST hatte den Thread ja unter der Rubrik "REISEBERICHTE" platziert und nicht unter "Tierschutz auf Gran Canaria".
Dann kam aber der HETEROS hassende Attentäter und hat alles verschoben, weil er wusste, dass diese Rubrik weniger gelesen wird als die Rubrik mit den REISEBERICHTEN.
Das wird mich aber nicht dazu verleiten, jetzt etwas gegen SCHWULE zu haben.
Die können ja nichts dafür, wenn EINER durchdreht, der HETEROS hasst.
Richtig, das Fehlverhalten eines EINZELNEN darf nicht zu einer Art Sippenhaft führen.
Keine Angst, das habe ich voll im GRIFF!
.....aber, wenn er mir über den Weg läuft, dann wird der Frankie das machen, was der  Franklin Edmundo Rijkaard mit dem VÖLLER gemacht hat. VOLLE MISSACHTUNG dieses Dölmers! Beim Rudi war es natürlich eine FRECHHEIT, aber bei mir ist es eine Reaktion auf DISKRIMINIERUNG!

Insoweit bin ich natürlich gar nicht zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.

Man wird aber auch infam behindert!
...aber ich bin ja noch nicht am Ende.

In den letzten 5 Wochen war es sehr interessant zu beobachten, wie sich die CHARCA verändert.
Mal hatte sie direkte Verbindung zum Meer und später wieder nicht.

Costas erteilte die Auflage, die Charca wieder zu schließen.
Zwei Tage nachdem die Kräfte des Ayumtamientos die Charca wieder geschlossen hatten, war das Wasser bereits wieder deutlich vor den Seilabsperrungen.
Es muss offensichtlich auch einen unterirdischen Zulauf vom Meer aus geben.
Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Derzeit schwimmen extrem viele Fische in der Charca.
Vor zwei Jahren gab es mal ein großes Fschsterben in den Sommermonaten.
Alles ist in Bewegung, nichts bleibt, wie es ist.
Das Klima verändert sich, der Strand verschwindet und wahrscheinlich kommt er nicht mehr zurück.
Die nächsten Winterstürme werden alles wieder verändern.

Längst hätte man das BETRETEN der Dunas de Maspalomas wirksam regulieren müssen.
Sie sind ganz erheblich angegriffen, vor allem in vorderster Front.

Hier mal DUNAS Bilder, die auch schon wieder Geschichte sind:

Die CHARCA Bilder folgen im zweiten Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen