Donnerstag, 24. Mai 2012

Tranquilo por Naturaleza - Von Tejina über Bajamar nach Punta del Hidalgo (3)


Wo waren wir im zweiten Teil stehengeblieben?
Wir sind immer noch im Gemeindegebiet von San Cristobál de La Laguna und auf dem Weg zum Faro in Punta del Hidalgo.

Das reichlich zerkratzte Schild dient uns immer noch zur Orientierung.


Die auffällige kleine Halbinsel nördlich von Bajamar ist geprägt durch den weithin sichtbaren Leuchtturm von Punta del Hidalgo. Dies ist fast der nördlichste Punkt der Insel.
Hier verläuft ein breiter, flacher Küstenstreifen, in den das Meer viele kleine, natürliche Becken in den rauen Lavastein gespült hat. Punta del Higaldo ist ein beliebter Bade- und Angelplatz für die ganze Familie. Die angrenzende raue Bergwelt des Anagagebirges hat auch Wanderern viel zu bieten.

Vilaflor: "Jetzt bin ich an den Wasserbecken in Punta del Higaldo angekommen. Der Ort wirkt insgesamt schon etwas touristischer als Bajamar."

Vilaflor: "Da sitzen sie und lassen es sich gut gehen! Die "Sterbequote" soll gering sein, obwohl ich mir vorkomme wie im Altersheim. Diese Rentner werden immer gesünder und deshalb bricht das ganze System des Generationenvertrages auch zusammen. Früher war ALT werden ja richtig schlimm, heute ist das anders. Die JUNGEN können jetzt schon ihr Testament machen, während die ALTEN sich bis 100 fit halten".  
Da bin ich aber mal auf die Kommentare gespannt.
Irgendwie haben diese Naturbecken etwas!



Auf dem Paseo geht es weiter. Übersehen Sie bitte die Beton-Konglomerate rechts!


In die andere Richtung fotografiert sieht es einfach viel besser aus!

Vilaflor: Der größte Klotz im Ort, aber der Name ist gut!

Klar, nichts geht hier ohne "PISCINAS"!




Das ALTAGAY wird rechts liegengelassen und es geht weiter in Richtung Osten.
Vilaflor: "Das Gute ist ja, dass man schnell wieder wegkommt. Ich mach´FAST WALKING im 6 m/km Rhythmus und komme gut voran. Die gesamte Strecke Bajamar - Punta de Hidalgo/Enstation Bus jeden Morgen vor dem Frühstück und man ist gut aufgewärmt für den Tag.



Ein feiner Küstenweg!


Der neuere Bereich des Ortes in Richtung Osten ist weitgehend "klotzfrei" und recht schön anzusehen.

Vilaflor: " Immer an der Küste entlang in Richtung Leuchtturm".
Vilaflor: "Sie walken, sitzen zwischendurch und schauen auf das Meer. Es gibt SCHLIMMERES!

Was ist denn hier so alles verboten?


Der Leuchtturm kommt näher!


Ganz nah dran.




Ganz schön hoch!


Suchen die das was? Fischen sie? Verstecken sie was?


Ganz in der Nähe befindet sich das Freibad von Punte del Hidalgo 




Im Winter geschlossen!

Das war´s im dritten Teil.

Die Tour geht noch weiter.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen