Dienstag, 12. Juni 2012

Tagoror TV@Santa Cruz * Videoimpressionen "Playa de Las Teresitas" (2)

Welche Musik nimmt man zum Playa de Las Teresitas mit?

Da haben wir die vielleicht richtigen Tipps für Sie.

Wir mögen diese Alben sehr:

2012 ist ein wirkliches Feierjahr für Beach Boys-Fans. 
Zum 50. gibt es zahlreiche interessante Veröffentlichungen. 
Die SMILE Sessions, ein neues Beach Boys Album, Brian Wilson veröffentlichte seine Verneigung vor Disney, seine Sprößlinge Wilson Phillips erwiesen ihm ( und the Mamas & Papas ) Referenz mit "Dedicated" und ein Solowerk von Al Jardine. 
Die Gästeliste eindrucksvoll: Gerry Beckly, Brian Wilson, Mike Love, Alec Baldwin, Glen Campbell, Flea, David Crosby, Stephen Stills, and Steve Miller.



That's Why God Made Brian Wilson!

Brian, der sich gewissermaßen schon vor seinen Brüdern Dennis (1983) und Carl (1998) aus dem Leben verabschiedet hatte, stand wieder auf, trat live auf, präsentierte Pet Sounds und SMiLE, schuf neue Werke wie That Lucky Old Sun, coverte Songs von Gershwin und aus Disney-Filmen. Was fehlte, war ein Album mit den Beach Boys. Und das ist nun da!
That's Why God Made the Radio, der Titel ist vielsagend mit seinen Anspielungen auf so großartige Titel wie God Only Knows oder Good Vibrations, die seinerzeit aus dem Radio klangen, den Beach Boys Erfolg und Fun, Fun, Fun brachten. Das Radio hat heute einen ganz anderen Stellenwert, aber es ist immer noch da und auch im Internet.
Wer die Musik von Brian und den Boys mochte und mag, wird auf seine Kosten kommen, in erster Linie wegen des Gesangs und der Harmonien. Aber auch die Produktion und die Kompositionen sind auf der Höhe der Zeit. Es sind schwächere Titel dabei wie Daybreak Over the Ocean, aber insgesamt ist es eine gelungene Zusammenstellung mit durchaus überraschenden Titeln wie Isn't It Time und dem grandiosen Abschluss des letzten Songs Summer''s Gone. Aber Gott sei Dank nicht ohne dass die Beach Boys ihn musikalisch verabschiedet haben: Ein krönender Ausklang des eben doch nicht endlosen Sommers. 


 

Wilson Phillips feiern ihr 20jähriges Jubiläum als ""recording artists"" mit einem Tribut an ihre Eltern: Carnie und Wendy Wilson sind die Töchter des legendären Beach Boys-Produzenten Brian Wilson; Chynna Phillips ist die Tochter von John und Michelle Phillips von den ""The Mamas and the Papas"". Die elf Songs von ""Dedicated"" - darunter die Erfolgssingles ""California Dreamin'"", ""Monday Monday"", ""Twelve-Thirty"" und ""Got A Feeling"" - sind allesamt Coverversionen der großen Hits von den Beach Boys und The Mamas & The Papas. Wilson Phillips ist eine der erfolgreichsten Mädchengruppen aller Zeiten.
Ein Tribut für die Väter von Carnie & Wendy Wilson und von Chynna Phillips. 
Beide hervorragende Songwriter der Beach Boys bzw der Mamas and the Papas.



Genau das RICHTIGE für einen Sonnentag am Playa de Las Teresitas

Die Videos:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen