Dienstag, 10. Juli 2012

Tagoror TV@Tenerife * Von Igueste de San Andres zur ehemaligen Signalstation Semáforo und weiter in die Höhe (2)

Liebe Leser,

schauen Sie doch mal in das Teneriffa Forum, wo ich unter "email.teneriffa" schreibe.

Ein interessanter Thread ist ja der hier:

Wie lange soll dieses Forum noch leben?

Normalerweise schreibe ich ja dort nur zu Touren auf der Insel oder auf Gran Canaria, vielleicht sogar viel mehr als manche(r) andere, aber irgendwie musste ich mal zum o.a. Thema etwas hinterlassen.

Hier habe ich es gemacht:  Meseta schreibt auf ihre Art

Schreiben Sie mir doch unter pressestelle_la-isla-bonita@directbox.com , ob Sie mich verstanden haben.
Ist das wirklich so schwierig?

Wo waren wir im ersten Teil stehengeblieben?

Wir waren auf dem Weg zum "Faro Semáforo".

Das ist auf der Karte in "orange" ganz unten.



Der Weg dorthin sieht teilweise so aus:


Es ging immer weiter in die Höhe.

Herrlich, diese Aussicht bis nach Santa Cruz!


Auf den nächsten Bild sehen Sie unten den markanten Felsen, der das Ende von Teil 1 dieser Story markierte.



 
Ab hier geht es dann erst einmal wieder bergab bis zum ehemaligen "Faro Semáforo".


Fast am "Semáforo" angekommen. Der Signalmast hat bisher alles überlebt.

Der Blick nach Osten




Der Rest verfällt still vor sich hin!


Dort unten liegt die Bucht von Antequera.

Vilaflor: "Mal sehen, ob ich es heute noch dorthin schaffe. Ich werde mir alles von weiter oben noch anschauen, wenn ich am Hügel "Semáforo" mit dem Vermessungspunkt bin."




Der Blick nach unten! 


Danach ging es wieder steil bergauf bis zur Abzweigung, die in Richtung Playa Antequera führt.


Noch einmal der Blick von oben auf den Friedhof von Igueste de San Andres.


Hier haben wir die Abzweigung bereits genommen.

Vilaflor: "Ich finde es ja geil, so durch die Gegend stolpern zu müssen. Von Camino kann wirklich nicht die Rede sein. Häufig muss "geklettert" werden. Für die meisten Spaziergang-Touristen ist das wirklich nichts."


Das Haus im Hintergrund ist nächstes Ziel.


Am Haus dann dieser Blick:


Vilaflor: "Ich komme mir hier oben vor wie auf der Schatzinsel". Wird mir bald der einbeinige Schiffskoch John Silver entgegenkommen?"



Hier muss man sich entscheiden, ob man in Richtung Playa de Antequera weiter will.


Vilaflor: "Ich wollte es heute nicht mehr, weil ich in die Dunkelheit geraten wäre und heute hatte ich darauf keine Lust. Ich gehe jetzt noch bis zum Vermessungspunkt "Semáforo" und schaue mir alles von oben an.
 Hier noch einmal die Karte. Semáforo (426)



Vilaflor: "Hier bin ich schon auf dem Weg dorthin. Das Haus liegt schon weit hinter mir."





Vilaflor: "Das dort unten hätte mein nächstes Ziel sein können."


Der "Hügel" Semáforo mit Vermessungspunkt.


Der Blick zurück zum Haus.


Das war´s im zweiten Teil der Story.

Im dritten Teil folgen interessante Videos der Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen