Freitag, 13. Juli 2012

Tagoror TV@Tenerife * Von Igueste de San Andres zur ehemaligen Signalstation Semáforo und weiter in die Höhe (5) The Videos III

Igueste de San Andrés und das Umfeld gehören ab sofort zur Top 10 unserer Lieblingsziele auf den Islas Canarias.

Der letzte Teil des Weges auf Video:








Vilaflor: "Als ich ganz oben auf dem Hügel Semáforo angekommen war, habe ich erst einmal nach geeigneter Musik gesucht und mir folgende Frage gestellt: Ist das nicht totaler LUXUS? Du bist körperlich recht fit, du hast gute genetische Anlagen, die Dein Alter schwer einschätzbar machen , du kannst die Gemeinde Santa Cruz de Tenerife Länge x Höhe x Breite durchstreifen, du hast unglaubliche technische Möglichkeiten in der Jackentasche, dir kommt keine "Sau" entgegen, du kannst dich wirklich in der Natur zurückziehen, kein Eintritt, keine Würstchenbude, kein WARSTEINER vom Fass ....... Ganz klar: DAS IST REINER LUXUS! Zum ersten Mal seit Jahren schrecke ich auch davor zurück, einfach weiterzugehen und in die Dunkelheit zu geraten. Was ist das? Die Bucht dort unten ist doch gar nicht so weit entfernt. Wenn Du nicht mehr kannst, was bei deinem Trainingszustand unwahrscheinlich ist, lässt du dich einfach ein zwei Stündchen am Playa de Antequera zurückfallen und gehst dann auf dem leichteren Weg zurück zum Camino Chamorga - Igueste de San Andrés. Nein, heute nicht. Basta! Herrliche Musik!" 







Ballad of Easy Rider ist das achte Studioalbum der US-amerikanischen Folk-Rock-Band The Byrds, das neunte, wenn man ihr Greatest Hits-Album mitzählt. Es erschien am 29. Oktober 1969 auf dem Label Columbia Records. Ballad of Easy Rider besteht hauptsächlich aus Coverversionen von Songs anderer Interpreten. Von jedem Bandmitglied ist nur je ein selbstverfasstes Lied enthalten. McGuinn steuerte den Titeltrack bei, der in einer Solo-Version von ihm schon auf dem Easy Rider-Soundtrack erschienen war.

























  





 File:Easyrider1970.jpg
Easy Rider gehört zu den ersten Filmen, die statt eines speziell für den Film komponierten Soundtracks (der von Crosby, Stills & Nash nachgeliefert werden sollte) zeitgenössische Rocksongs zur Untermalung nutzten. Peter Fonda verwendete in der Rohfassung seine damaligen Lieblingssongs, deren Wirkung eine andere nachträgliche Vertonung als überflüssig erscheinen ließ. Das Lied „The Weight“, welches im Original sowie im Film von The Band stammt, wurde für die LP aus Lizenzgründen von Studiomusikern unter dem Namen Smith eingespielt.

Zudem fehlen das aus einer Jukebox tönende „Let's Turkey Trot“ von Little Eva und „Flash Bam Pow“ von The Electric Flag.

Das war´s im 5. Teil der Story.

Ab morgen gehen wir von Taganana nach Chamorga.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen