Freitag, 20. Juli 2012

Vilaflor@Anaga * Von Taganana nach Chamorga - FAZIT: Unvergleichlich, atemberaubend und schön einsam! (1)

Eine Woche lang habe ich nichts hier geschrieben!

Arbeitet denn nur noch die Musikredaktion?

Man traut sich ja gar nicht zu schreiben, wenn man liest, dass es auf Tenerife so fürchterlich brennt.

Dann auch noch rund um Vilaflor, der Ort, dem Tagoror TV seine Existenz verdankt.
Was hat es damit auf sich?

Einer unserer Reporter behauptet schon seit 1995 folgendes:
Reporter: "Ich stand alleine vor dem Brunnen des Hermano Pedro de Betancur und hörte eine Stimme. "Ab sofort sollst Du Dich Vilaflor nennen".
 Reporter: "Das habe ich dann einfach befolgt und ich habe es bis heute noch nicht bereut". 

Hermano Pedro?
Peter von Betancurt (* 19. März oder 21. März 1626 in Vilaflor; † 25. April 1667 in Antigua Guatemala; vollständiger Name San Pedro de San José Betancur) ist der einzige Heilige, der auf den Kanarischen Inseln geboren wurde. Er wird auch Hermano Pedro (dt. Bruder Peter) genannt.

Soweit zur Existenz des Vilaflor.
Man stelle sich vor, die Feuer würden mal unser geliebtes ANAGA heimsuchen.
Bitte nicht!!

Den Foren der Canarias wird durch Brände aber immer wieder richtig Leben eingehaucht.
Sofort berichtet eine ganze "Reporterschar" über die neuen Entwicklungen.
Es ist schon erstaunlich:
Erst wenn es richtig brennt, wird vielen deutlich, um was es denn in einem Forum geht, welches eine kanarische Insel zum Thema hat.

Achamán wir bitten Dich:

Kannst Du ihnen göttlichen Eingebungen nicht ganz ohne Brände zukommen lassen?

So, jetzt aber zur Tour in ANAGA.

Vilaflor: " Es war ein herrlicher Tag und ich gehe wieder an diesem Plakat vorbei, das es mir irgendwie angetan hat. Ein Blick auf die Uhr und ich entscheide mich, vom Parque la Granja bis zum Intercambiador zu Fuß zu gehen".



Vilaflor: "Hier bin ich schon angekommen und blicke wieder auf das Auditorio, in dem ROSANA bald auftreten wird".



Vilaflor: "Gleich geht es mit dem Bus vom Intercambiador nach Taganana".

Die Videos der Busfahrt:

(Achten Sie doch bitte mal auf die Hintergrundgeräusche. Kaum mit einem deutschen Bus vergleichbar!)









In Roque de las Bodegas angekommen!

Vilaflor: "Ich schaue mal, was die Surfergemeinde macht".




Der Blick in Richtung Punta del Hidalgo und Playa de Tamadi(s)te.


Wo genau befinden wir uns?


Vilaflor: "Ein wenig die Menschen beobachten und die Boote inspizieren, denn viele Fischer können ja nicht schwimmen".

Schwimmen ohne Boot oder Surfbrett ist dort gar nicht zu empfehlen!


Ein wenig Geschichte?




Der Blick in Richtung El Draguillo.


Vilaflor: "Oh, ich weiss, dass ich dort nicht vorbeikomme. Bier für 1 EUR sowie dreistöckige 100 Pipers und JBs für 2,00 EUR. Da lasse ich es langsam angehen und die beiden Chicas sind auch gut drauf. Ich liebe diese kanarischen "Raststätten am Wegesrand".






Das Wasser läuft von den Wänden!


Vilaflor: "Auf geht´s, ich kenne da noch eine feine "Raststätte" am Mirador mit einem wirklich einzigartigen Ausblick".


Der Blick zurück auf Almaciga.


Der Eingang zur "Raststätte".


Die Aussicht:


Der Mirador:



Der Weg zum Wasser.


Ein Videos der Gegend:


Vilaflor: "Ich bin schon wieder auf dem Weg und der Mirador liegt bereits hinter mir. Zunächst will ich nach El Draguillo gehen".


Ein Kartenüberblick:



Das war´s im ersten Teil.

Bleiben Sie dran, Fortsetzung folgt.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen