Dienstag, 24. Juli 2012

Vilaflor@Anaga * Von Taganana nach Chamorga - FAZIT: Unvergleichlich, atemberaubend und schön einsam! (4)

Vilaflor: " Ich musste mich entscheiden:
Noch zum Roque Bermejo oder steil bergauf über Tafada nach Chamorga? Ich entschied mich für letztere Alternative. Doch vernünftig geworden? Nur Angst vor einer Nacht in Anaga? Schlapper Hund!"



Vilaflor: "Eine der einsamsten Bänke des Anagagebirges mit Leuchturmspitze im Hintergrund. Ich hätte ja gerne die Bilder einer geheimen Überwachungskamera, wer da schon alles gesessen hat und vor allem, was man denen im Gesicht ablesen kann. Was habe ich gerade heute vergessen? Meinen Flachmann mit "The Famous Grouse". Der wäre auf der Bank aber gut gekommen. Die Medizin vergessen! Wie geht das denn?
http://world-of-whisky.net/wp-content/uploads/2010/07/famous-grouse2.gif

Das Logo passt irgendwie supergut zur Gegend. Oder nicht?

Der Faro de Anaga.

Das Umfeld:


Vilaflor: "Bin schon wieder angestiegen. Der Faro aus verschiedenen Höhen "





Vilaflor: "Da unten muss ich auch noch einmal hin, aber heute nicht!"



Vilaflor: "Ich werde beobachtet! Wo ist mein Gewehr?"



Durst?

Kein Problem, dort läuft es aus den Wänden!


Vilaflor: "Am höchsten Punkt über dem Faro. Ich musste schnell gehen und das merkt man bei dieser Steigung schon. Puls bei 140!"


Die widerstandsfähigen Dickblattgewächse der Gegend.


Vilaflor: "Der Roque de Dentro verfolgt einen die ganze Tour. Ich habe ihn lieb gewonnen. Er ist mein Fels in der Brandung!"


Vilaflor: "Schaffe ich es noch zum letzten Bus in Chamorga? Es wird dunkler und ich gebe GAS!
Eine typische Schneise in der Fayal-Brezal Zone."


Vilaflor: "Fast in Chamorga angekommen und den Bus erreiche ich auch noch. Die Bar in Chamorga hat noch auf! Ich nehme zwei 100 Pipers und ein Wasser. Eine feine Tour."


Das war´s im vierten Teil.

Im nächsten Teil folgen die Videos der Tour.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen