Freitag, 25. Januar 2013

My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (1)

Hi Folks, Eure Meseta ist wieder an Board.

War mal einen Monat in ESTLAND verschwunden.

Nicht vergleichbar mit den Inseln des ewigen Frühlings, den Gärten der Hesperiden.

Heute beginne ich mit einer feinen Story über den Presa de Chira.

Die Tour begann in Soria.

 Ein letzter Blick zurück.



Die Jeep Safari Bucher waren heute schon früh in Soria angekommen.



Vilaflor: "Ich mache mich mal wieder auf den Weg in Richtung Lomo de La Palma, will aber heute mal nicht über Las Casas zum Chira See, sondern oberhalb über die Finca La Jillada.
Der Anstieg zum Lomo de La Palma ist wie immer beeindruckend! Immer, wenn ich diesen Anstieg machte, das war sehr oft, ich schätze ca. fünfundzwanzigmal, hatte ich ein neues Erlebnis. Es war immer anders, so auch heute.Immer noch kann ich mich nicht satt sehen und immer noch versuche ich, wieder Bilder aus einer neuen Perespektive zu machen".


Vilaflor: "Gegenüber meine Kletter Trainingsstrecke und ganz unten das Höhlen-Soria."




Vilaflor: "In der Ferne kann ich die Häuser von Las Casas am Lomo de La Palma schon sehen".



Vilaflor: "Ich gehe heute mal auf der Fahrpiste, die direkt am See von Chira vorbei bis Cercados de Arana führt. Die Fahrpiste ist von  oben gut auszumachen. Mein nächstes Ziel ist eine kleine Finca in der Höhe".



Vilaflor: "Ich bin an der Finca angekommen. Im Hintergrund die Montana de Tauro".


Vilaflor: "Immer höher auf der Piste bis zur Finca "La Jillada".






Vilaflor: "Vor mir die Häuser von "Las Cuevas".

Vilaflor: "Nicht mehr weit und ich werde den Presa de Chira von oben sehen".





Vilaflor: "Dort unten liegt er vor mir, der Presa de Chira. Bald werde ich über die Mauer auf die andere Seite gehen, aber vorher muss ich noch absteigen".








Vilaflor: "An der Mauer des Presa de Chira angekommen. Das Wetter ist traumhaft und die Aussicht auch".







Das war´s im ersten Teil.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen